Anno 1602
Hier Cheats für Anno 1602, die man bequem im Spiel anwenden kann ;o)
1) Zunächst muss man die Cheats freischalten, indem man [Strg]+[Alt]+[Shift]+[W] gleichzeitig drückt.
2) Es erscheint links unten im Spielfeld ein kleiner Cursor.
3) Nun tippt man die Zahl 2061 (= 1602 rückwärts) ein und bestätigt mit [Return].
4) Als nächstes muss die [ß]-Taste gedrückt werden (Hinweis : bei manchen Versionen [a] nicht [ß]!) und schon sind folgende Cheats möglich, die man auf jeden Kontor, Marktplatz und jedes Schiff anwenden kann (betreffendes Objekt einfach auswählen) !!Wichtig : Die Maus sollte sich dann innerhalb des Spielfeldes befinden, sonst funktioniert es nicht!!
Tastenkombination : Wirkung :
[Shift]+[M] Geld wird um 50 Goldstücke erhöht (Wenn man die Tasten gedrückt hält, rast das Geld nur so in die Höhe)
[Shift]+[Z] Ziegelsteine werden hinzugefügt
[Shift]+[T] Werkzeug wird hinzugefügt
[Shift]+[H] Holz wird hinzugefügt
[Shift]+[K] Kanonen werden hinzugefügt (bei Schiffen)
Wenn man [Strg]+[Alt]+[Shift]+[W] drückt und dann (wie oben) statt 2061 einen der folgenden Zahlencodes benutzt und einen Kontor, Marktplatz, oder ein Schiff anwählt und die Maus in das Spielfeld beweget und [ß] drückt, kann man jede beliebige Ware hinzufügen. (Für Änderungen des Satzbaus bin ich immer zu haben!)
Zahl : Ware :
1 Inhalt eines Gebäudes (?)
2 Eisenerz
3 Gold
4 Wolle
5 Zuckerrohr
6 Tabak
7 Schlachtvieh
8 Korn
9 Mehl
10 Eisenwaren
11 Schwerter
12 Musketen
13 Kanonen
14 Nahrung
15 Zigarren
16 Gewürze
17 Kakao
18 Alkohol
19 Stoffe
20 Kleidung
21 Schmuck
22 Werkzeug
23 Holz
24 Ziegel
Tip : Wenn die Pest wütet oder ein Feuer ausbricht, einfach kurz speichern und wieder laden, denn Pest und Feuer werden nicht gespeichert -> kein Schaden!
Tip : Wenn man sich später einen Palast baut und gerne das Denkmal, das man vor einiger Zeit bereits gebaut hat, auf dem Schloßplatz hätte, so kann man es einfach an der aktuellen Position abreißen, es erscheint dann wieder im Baumenü -> Man kann es nun an jeder beliebigen Stelle neu bauen. (Müsste auch mit Triumphbogen +Kathedrale funktionieren!)

Hier noch ein Schiff- und Geldtrainer (Trainer erklärt sich selbst!)(Savegame-Editor)

Download (156KB)

Back


© Copyright 1999-2002 by ASCAT Webdesign - webmaster@ascat.de